Bad Tabarz

Cabarzer Kirche

Lindenstraße , 99891 Bad Tabarz Cabarz

Beschreibung

Die historische Dorfkirche wurde 1673 erbaut. 2010 wurde die umfassende Innensanierung abgeschlossen. 2012 konnte ein wertvolles Buntglasfenster von 1897 restauriert und hinter dem Altar mit einer Leuchttafel installiert werden.

www.tabarz.blogspot.de

Öffnungszeiten und Programm am 8. September 2019

von 14:00 bis 17:00 Uhr (sonst auf Anfrage geöffnet)
17:00 Uhr Festgottesdienst mit der Tabarzer Blaskapelle und dem Kirchenchor
Führung/-en: nach Bedarf
Führungsperson/-en: Mitglieder des Gemeindekirchenrates

Kontakt

Pfarrer Kai-Philip Kunze, Tel.: 036259 62077, E-Mail: tabarz@suptur.de

Karte

Merkmale

Die Verrückte Schule

Inselsbergstraße 48, 99891 Bad Tabarz Cabarz

Beschreibung

Das Heimatmuseum "Verrückte Schule", diente bis in die 1970er-Jahre als Schule. Es wurde Mitte des 17. Jhs. als Schule erbaut. Das Fachwerkgebäude wurde 1899 um vier m nach hinten verrückt, ohne Schaden zu nehmen.

Öffnungszeiten und Programm am 8. September 2019

von 10:00 bis 17:00 Uhr (sonst auf Anfrage geöffnet)
Festveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen des Kneipp-Vereins Tabarz e.V., Konzert auf dem Schulhof mit Thüringer Gastlichkeit, Herausgabe einer Tabarzer Chronik
Führung/-en: nach Bedarf
Führungsperson/-en: Christa vom Schemm-Müller
Thema: Von der Ersterwähnung von Tabarz bis zum Kneippheilbad

Kontakt

Edith Wiesenthal, Kneipp-Verein Tabarz e.V., Tel.: 036259 58037, E-Mail: e.wiesenthal@freenet.de
Christa vom Schemm-Müller, Tel.: 036259 50481

Karte

Merkmale