Öffentliche Bauten
Denkmalkategorie

Pfarrhaus Flechtingen

Über dieses Denkmal

Das Gebäude ist Bestandteil des denkmalgeschützten Lindenplatzes, einem für das Dorf ungewöhnlich großen zentralen Platz vor dem Schloss. Das Bruchsteingebäude am Schloss-See neben der Kirche wurde im 18. Jh. erbaut, nachdem der Vorgängerbau abgebrannt war. Seit 1998 befindet sich im Erdgeschoss die ehrenamtlich betreute Kleine Galerie mit wechselnden Ausstellungen.

Programm

Die Kleine Galerie im Pfarrhaus zeigt in der Ausstellung "Wunderwelten" Radierungen und Malerei von Ira Heuberger. Die Ausstellung kann kostenfrei besichtigt werden. Dazu gibt es nur zum Tag des offenen Denkmals einen kleinen Kunstmarkt.

Sonstiges

Ausstellung "Wunderwelten"

Beginn

Sonntag, 13.09.2026 14:00 Uhr | Dauer: 180 Minuten

Im Pfarrhaus ist an diesem Sonntag die Ausstellung "Wunderwelten" mit Radierungen und Malerei von Ira Heuberger zu sehen.

Sonstiges

Kleiner Kunstmarkt

Beginn

Sonntag, 13.09.2026 14:00 Uhr | Dauer: 180 Minuten

Nur zum Tag des offenen Denkmals bietet die Galerie einen kleinen Kunstmarkt mit Bildern, kreativen Objekten und Büchern an.