Burg Spantekow
Über dieses Denkmal
Denkmal von nationaler Bedeutung. Diese älteste und historisch bedeutendste Renaissance-Wasser-Veste Norddeutschlands. Von 1558 bis 1567 ließen der Großhofmeister Ulrich von Schwerin und seine Frau Anna von Arnim das Hauptgebäude erbauen.
Programm
- Ausstellung: Kay Uwe Klutentreter präsentiert seine Sammlung von kompletten Forstuniformen aus drei Jahrhunderten - QR Codes führen Sie durch die Außenanlage, Wirtschaftsgebäude und Remter. Die Familie ist vor Ort und herzlich gerne persönlich ansprechbar. - Erzähl´ doch mal - Gesprächsrunde im Remter Für das leibliche Wohl sorgt Dörte Müller Catering und es gibt regionale Köstlichkeiten zu kaufen.
Hinweise
Erzähl´ doch mal - Gesprächsrunde im Remter
Beginn
Durch unsere Erzählrunde von damals sollen vor dem großen Kamin im Remter Geschichten erzählt und weitergegeben werden und lebendig bleiben. Alle Menschen, die Erinnerungen haben an Burg Spantekow, seien es Kindheitserinnerungen, oder an das Altenheim, oder sogar dort gewohnt haben, sind eingeladen Ihre Geschichten zu teilen vor dem großen Kamin im Remter.
Anmeldung erforderlichE-Mail: annegret@vonharnier.de