Herzoggarten
Über dieses Denkmal
Der Herzoggarten wurde von 1780 bis 1784 im Auftrag von Herzog Wilhelm von Birkenfeld-Gelnhausen angelegt. Es handelte sich um einen der ersten englischen Landschaftsgärten in Bayern und um ein frühes Werk des späteren königlich-bayrischen Hofgarten-Intendanten Friedrich Ludwig Sckell, dessen Hauptwerke u.a. der Englische Garten in München und der Nymphenburger Schlosspark sind.
Programm
Führungen um 10.00 Uhr, 12.30 Uhr und 15.00 Uhr mit Margit Urban, der Leiterin des Stadtgartenamtes der Stadt Landshut.
Hinweise
Der Herzoggarten liegt direkt neben dem Hofgarten. Der Herzoggarten kann über einer Eingang über den Hofgarten betreten werden. Ein weiterer Eingang befindet sich hinter der Adresse Grillweg 2, 84036 Landshut
Führung durch den Herzoggarten
Zeiten
Im Rahmen der Führung ist es auch möglich, den sonst verschlossenen Freundschaftstempel zu besichtigen.
Hinweise
Die Führungen macht Margit Urban, die Leiterin des Stadtgartenamtes der Stadt Landshut. Treffpunkt für die Führungen ist am Eingang Grillweg 2.