Schloss Bischofstein
Über dieses Denkmal
1747 Errichtung Schloss Bischofstein als Amtssitz der Kurfürsten von Mainz Die im Bauwerk verwendeten Steine stammen u.a. von der Burg Stein spätere Nutzung als: Internat, Ferien - und Erholungsheim heutige Nutzung als: Wohn - und Pflegezentrum In der Nähe befindet sich der alte Waldfriedhof, der durch den Lengenfelder Heimat-u. Kulturverein 2023 erneuert wurde.
Programm
Leckeres vom Grill, Kuchen, Kaffee & Getränke. Für das leibliche Wohl ist von 12-17 Uhr bestens gesorgt. Schlossführung mit Audioguide Ritterführung (Teil 1)
Ritterführung für Jung & Alt (Teil 1)
Beginn
Ritterführung für Jung & Alt mit Ritter "Reinhard von Keudel" Highlights: Schlosschronik über Audioguide und die Sage "Das Fräubchen von England" (Teil 1 ) (Teil 2: 16.30 Uhr Kirche Mariä Geburt Lengenfeld unterm Stein)
Hinweise
Die Schlossführung ist über einen Audioguide möglich. Auch eine Führung zum nahe gelegenen Waldfriedhof wird angeboten.
In der Zeit von 12-17 Uhr ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Busshuttle nach Kloster Zella (Struth)
Abfahrtszeiten u. anschl. Rücktransport 11.00 Uhr, 13.00 Uhr, 16.30 Uhr
Treffpunkt für Abfahrt / Ankunft: Torbogen Schloss Bischofstein und Torbogen Kloster Zella

