Denkmäler in Vinnhorst – Spaziergang mit Geschichte und Geschichten
Über dieses Event
13:00 Uhr – Mit einer Ausstellung und Informationen zu den Denkmälern im Stadtteil Vinnhorst in Hannover eröffnen wir unsere Veranstaltung – Hier finden Sie auch die Gelegenheit für einen Mittags-Imbiss auf dem Hof Baumgarte. 14:00 Uhr – „Geschichte und Geschichten“: Ein Spaziergang führt Sie zu ausgewählten Denkmälern und historischen Orten im Stadtteil Vinnhorst. ca. 15:00 Uhr – Rückkehr und Ausklang auf dem Hof Baumgarte – Hier finden Sie Gelegenheit für eine Pause bei Kaffee und Kuchen. 16:00 Uhr – Ende der Veranstaltung
Beginn
Hinweise
Der Arbeitskreis Stadtteilgeschichte Vinnhorst bedankt sich für die große Unterstützung beim Hof Baumgarte, bei der Freiwilligen Feuerwehr Vinnhorst und der Kulturgemeinschaft Vinnhorst.
Zum Hof Baumgarte: Nur 2 Minuten Fußweg ab S-Bahn Station Hannover -Vinnhorst oder ab der Bushaltestelle Hannover Dörpefeld (Bus Linie 470 Richtung Flughafen oder Stöcken).
Mit dem Auto: Parkmöglichkeiten vor Ort.
